Montag, 5. November 2018

Hallo wach!

Oft werde ich gegen 5 Uhr morgens wach. Obwohl ich gar nicht muss. 
Irgendwas weckt mich auf und dann bin ich hellwach, obwohl ich das gar nicht möchte, denn der Tag ist im Moment auch so schon viel zu lang für mich. Wenn ich wach bin, hab ich Schmerzen. Bin ich also länger wach, hab ich länger Schmerzen.
Ein Glück, wenn ich dann doch noch mal einschlafe und so zwischen 8 und 9 Uhr wieder wach werde. 

Und ich bin nicht allein.
Die Depression ist auch schon da. Wieder wach geworden und ich finde genau 0 % Freude vor.  


Freude auf den vor mir liegenden Tag fällt aus, weil IS NICH. 

Man solle jeden Moment schätzen und dankbar sein, für dieses GLÜCK, am Leben sein zu dürfen...
Sagt WER???!!!


Es würde mir leicht fallen, das zu behaupten, wenn mir aus irgendwelchen Gründen die Sonne aus dem A.... scheinen würde.

Tut sie aber nicht. 


Tja... Das passt irgendwie alles nicht so in diese hedonistisch ausgerichtete Spaß- und Leistungsgesellschaft. 
Bist du nicht hip, BIST du nicht.
Punkt. 


Die Frage ist:

Wen kümmert´s? 


Bist du ein Promi, kannst du sogar deine Depression und die tiefste Sinnlosigkeit noch zu Geld machen... Du kannst dich wichtig machen, mit dieser Diagnose. Bist du nicht prominent, interessiert es einfach niemanden. 

© Text und Bild: Petra Illenseer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)