Freitag, 28. August 2020

DER WEG...

 ...des geringsten Widerstands

ist nur am Anfang asphaltiert. 


(Keine Ahnung, wer das mal gesagt oder geschrieben hat... Irgendwie hat er damit einfach verdammt recht!!!)

Samstag, 11. Juli 2020

Wieviel...

...Leid allein dadurch entsteht, dass Menschen in meinem Alter immer denken, sie müssten noch so sein, wie vor 20 bis 30 Jahren. 
Die Haut muss noch so glatt sein, die Cellulitis sollte nicht sichtbar sein, die Leistungsfähigkeit hoch usw... usf... 
Alles andere sei so ne Art Irrtum oder Schwäche... 

LEUTE!!! Wacht auf!!!

Es ist kein besonderer Verdienst, alt zu werden!
Hattest du die Wahl geboren zu werden?
Egal, wieviele Beauty-Docs ihr aufsucht... am Ende werdet ihr verrotten... Wie alle anderen auch! (Bis auf die Plastik-Implantate... die werden etwas länger halten... aber das werdet ihr nicht merken. Versprochen!)

Wenn du verstehst, sind die Dinge, wie sie sind.
Wenn du nicht verstehst, sind die Dinge, wie sie sind. 


© Text: Petra Illenseer

Montag, 1. Juni 2020

Von wegen "Rabeneltern"

Das muss ich jetz kurz erzählen... 

Wollte heute in der Borstei einfach nur friedlich auf einer Bank sitzen und das schöne Wetter genießen... Da fiel mir schon beim Betreten des kleinen Parks auf, dass sich 2 Raben ziemlich lautstark aufregten. Je näher ich kam, umso aggressiver wurde das Krähen. Ich beobachtete 2 Raben, wie sie sehr laut und aufgeregt in den Ästen herumkrähten und bezog das erstmal überhaupt nicht auf mich. Erst als sie mich konkret anflogen und ich wiederholt ihren Flügelschlag direkt neben meinem Ohr wahr nahm, wurde mir klar, dass die MICH meinen... Und da wurde mir echt anders. Sie vertrieben mich recht eindrucksvoll aus dem kleinen Park und ich machte mich unspektakulär aber zielstrebig vom Acker. Dann beruhigte sich die Lage. Sie wollten mir nicht weh tun, aber sie zeigten deutlich, dass ich ihnen zu nahe kam. 

Durch meine Hundetrainer-Ausbildung weiß ich, dass Tiere nicht drauf stehen, wenn man sich aggressiv ihnen gegenüber verhält. Also DE-ESKALATION! Unauffälliger Rückzug. 
Ich sag euch: Das is kein Spaß, von "Rabeneltern" attackiert zu werden und ich war echt erschrocken darüber, zumal ich nicht wusste, was da abgeht. Ich mein', Raben greifen nicht einfach an, weil sie´s cool finden oder weil ihnen grad langweilig is. Da fand ich heraus, dass Raben so ihre Jungen verteidigen. Sie schützen sie, sobald sie eine Gefahr wittern. Und ich war in dem Moment offenbar unwissentlich zu nah an ihren Jungen. 

Wie toll, dass sie ihre Kleinen so sehr beschützen und verteidigen. 

Der Begriff "Rabeneltern" wird völlig missverstanden! 

© Text: Petra Illenseer


Samstag, 23. Mai 2020

Sonnensysteme und winzige Vögelchen

Die Kraft, die ganze Sonnensysteme hervor bringt, 
bringt uns auch winzig kleine Vögelchen im Frühjahr. 

<3 

Nicht "mein" Gedanke. Hab ich mal irgendwo gelesen und es für WAHR befunden. 


Donnerstag, 16. April 2020

Die SAGEN ja nix!

Vor knapp 3 Jahrzehnten hatte ich eine liebe alte Dame über mir wohnen. Sie redete ab und an mit den Tauben... Mein damals sehr kleiner Sohn, hat sich das eine ganze Zeit lang am Fenster mit angehört und irgendwann platzte es aus ihm heraus: 

"DIE SAAAGEN DOCH NIX!"


:-) 

Wie recht er hatte!

Sie sagen auch heut noch nix. Aber jetzt, fast 3 Jahrzehnte später, bin ICH offenbar die "liebe alte Dame", die mit den Tauben spricht. Und sie sagen immer noch nix. Aber ich "erklär" ihnen, dass sie hier unerwünscht sind, weil es leider Taubenhasser in der Wohnanlage gibt. 

















© Text und Bild: Petra Illenseer

Mittwoch, 8. April 2020

Sobald

"Sobald ich versuche, so zu sein, wie die anderen mich wollen, fliegt mir alles um die Ohren." 

(Zitat v. Jimmy McGill in "Better Call Saul")