Dienstag, 13. November 2018

Entspannung ist nicht immer die Antwort

Wenn man auf nichts mehr eine Antwort findet, dann hofft man, dass einem auch die Fragen ausgehen.

Wenn man bei allen möglichen Ärzten, Spezialisten etc. war, alle nicht helfen konnten und man keinen mehr findet, den man noch um Hilfe bitten könnte... Wenn man kaum noch atmen kann vor Niedergeschlagenheit und man die Frage "Wie geht´s dir?" nicht mehr beantworten möchte, weil man gar keine Worte mehr findet, um diesen Zustand zu beschreiben. 


Obwohl ich eigentlich gar nicht mehr kann, suche ich dennoch immer wieder nach Therapieformen, die mir vielleicht helfen können... Nach ECHTER, handfester Hilfe, Ermutigung und Beistand.
Aber die wirklich guten Praxen haben keine Termine... schon gar nicht für Kassenpatienten. Aus eigener Tasche kann ich mir inzwischen keine Therapie mehr leisten. 

Auch wirklich gute Kliniken bieten keinen Platz für Kassenpatienten. Es handelt sich dann meist um teure Privatkliniken. Alles andere kann man vergessen. Hab ich ja eindrucksvoll in der REHA-Klinik mitbekommen, wie das läuft. 

Diese Therapeuten und Ärzte... die sind doch irgendwie selber total überfordert. Wie sollen die denn helfen können? 

Da muss man sich schon selber helfen. Ärzte haben keine Antworten. Die Schulmedizin hat Grenzen. Diese Grenzen sind schnell erreicht.
Und NEIN... ich muss mich NICHT ENTSPANNEN!!! 

Entspannung ist nicht die Antwort auf alle Lebensfragen!!! 

Manchmal muss sich die Energie auch einfach ihren Weg bahnen dürfen. Da ist die Schulmedizin aber raus! Und tschüss... 

© Text: Petra Illenseer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)