Sonntag, 27. Oktober 2019

Ach du liebe ZEIT

Letzte Nacht habe ich die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit zum ersten Mal LIVE erlebt, da ich wieder mal wach lag. Die "Dämonen" wieder... 
Die meisten meiner Uhren habe ich ja gestern schon umgestellt. 
Die beiden Funkwecker machen das ja von alleine.
Einen davon habe ich hier am Bett stehen. 

3:58 

Noch 2 Minuten steht da das "S" für Sommerzeit. 
Da ich sowieso wach bin... 

4:00 

Das Funksignal blinkt... Da passiert also was. 
Aber wieso denn eigentlich jetzt erst? Ich dachte die Uhren werden um 3:00 auf 2:00 umgestellt. Das wäre ja bereits vor einer Stunde gewesen. Aber die Funkuhr steht definitiv auf 4:00. Ich check's nicht. Egal. 

4:01 --- blink---blink---blink---

3:03 !!! 

- Es ist vollbracht! Das "S" ist weg, das Blinken hat aufgehört. Die Funkuhr im Wohnzimmer zeigt auch 3:03. 

Angeblich wird dieser Unfug der Zeitumstellung nun doch kommendes Jahr nicht abgeschafft. Die Politiker "debattieren" noch... Das kann also noch Jahre dauern... Wenn die noch debattieren, passiert erstmal noch lange genau GAR NIX. 

Schmerzen!!!
Wenn ich Masochistin wäre, was hätte ich seit Jahren für ein grandioses Leben! 

© Text und Bild: Petra Illenseer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)