Freitag, 3. November 2017

(T)Raumschiff Erde

Leute!
Wenn ihr denkt, ihr kommt NIE irgendwo hin und dass es euch langweilt, immer nur auf diesem Planeten hier rumzulungern, wo scheinbar nix Spannendes passiert...

...Seid ihr euch eigentlich darüber im Klaren, dass wir auf diesem "Raumschiff Erde" ständig durch´s All fliegen? Dieses gigantische Raumschiff hier dreht sich täglich innerhalb von ca. 24 Stunden um seine eigene Achse und es bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 km pro SEKUNDE um die Sonne!!! Das dauert dann in etwa 365 Tage.
Sagt also nicht, dass ihr nie irgendwo hin kommt!!! Wir sind ständig auf der Reise, ohne es wirklich zu merken! Da gehst du abends ins Bett und während du schläfst, dreht sich dieser Planet einfach weiter um die eigene Achse und weiter auf seinem Weg um die Sonne herum. Also wenn DAS nicht völlig abgefahren ist, dann weiß ich auch nicht!!! 

Und irgendwann wirst du wach und die Sonne "geht dann angeblich im Osten auf"... und in Wirklichkeit hat sie sich keinen Funken bewegt. ;-)

Heute Abend saß ich auf einer Parkbank und sah am Horizont die Sonne rotglühend untergehen. Wunderschön!!! Aber auf einmal wurde mir klar, dass diese Sonne da hinten weit entfernt davon ist, unter zu gehen. Es 
ist ein FIXstern, der seine Position angeblich gar nicht verändert. Und würde er (sie) das doch tun, wären wir in ziemlich großen Schwierigkeiten. Wie auch immer, es ist also das "Raumschiff Erde", das sich um die eigene Achse dreht und uns den Eindruck vermittelt, als würde da irgendeine Sonne auf- oder untergehen... 

Abgefahren...

Aber auch NORMAL! :-) Bis etwas anderes bewiesen wird. ;-) 


© Text und Bild: Petra Illenseer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)