Mittwoch, 24. April 2019

Was geht ab???

Vorige Woche habe ich bei der zuständigen Sachbearbeiterin des Jobcenters einen München-Pass beantragt, so, wie es in der Infobroschüre steht.

Heute erhielt ich einen Brief vom Jobcenter, dass mein Leistungsbezug am 30.04.2019 enden würde und ich deshalb den beigefügten Weiterbewilligungsantrag ausfüllen soll. 

Es scheint denen entgangen zu sein, dass ich so einen Antrag bereits vor einiger Zeit zusammen mit meinem Kontoauszug ans Jobcenter schickte, und dieser mit Bescheid vom 28.02.2019 bereits bis April 2020 bewilligt wurde.
Was geht denn mit denen ab?

Außerdem könne mir kein München-Pass ausgestellt werden, da dies eine Leistung der Stadt München sei. Da hab ich extra nochmal in der Broschüre nachgesehen. Da steht schwarz auf weiß, dass der München-Pass bei der zuständigen Sachbearbeiterin beantragt werden kann.

Wollen die mich eigentlich verarschen???


© Text: Petra Illenseer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)