Na dann hätten sie eben jung sterben müssen!
So einfach ist das!
Was ich so fragwürdig finde ist, dieses krampfhafte "einen-auf-jung-machen"...
Sorry, aber das is echt lächerlich.
Wenn man im Rentenalter oder mit Ü50 immer noch gern aussehen möchte, wie ein 30-Jähriger und man in die Muckibude rennen muss, um ne gute Figur zu machen... den mühsam gezüchteten Wohlstandsbauch in einen Waschbrettbauch verwandeln will... Oh neeeee! Hört auf damit, euch zur Lachnummer zu machen und steht zu eurem Alter! Da ist doch nix verkehrt damit! Da is' doch nix schief gelaufen, weil ihr nicht mit Mitte 20, in der Blüte eures Lebens, ins Gras gebissen habt! (Ihr habt es lieber geraucht! ;-))
Was ist denn bitte so verwerflich daran, älter zu werden??? Als wäre es so eine Art persönliches Versagen, wenn man graue Haare und Falten bekommt. Jugendwahn ohne Ende... Eine ganze Industrie lebt vom Jugendwahn. Kosmetikbranche, Modebranche, Schönheitschirurgen usw...usf...
Ohne mich!
Ich bin 55 und ich seh absolut nicht ein, warum ich mich dafür schämen sollte.
Ich weiß, wie alt ich bin.
Ich weiß, dass ich nicht mehr mit der glatten Haut einer 20-Jährigen konkurrieren muss. Und ich muss mich zum Glück auch nicht so kleiden und benehmen.
Ich muss niemandem etwas beweisen. Ich habe Glück, dass es die Natur gut mit mir meinte und ich nicht aussehe wie ein gruseliges Nachtgespenst.
Insofern...alles gut!
Und ich bin froh, dass ich nicht so tun muss, als wäre ich 20 oder 30 Jahre jünger, als ich nun mal bin.
Nicht falsch verstehen: Es ist total in Ordnung, wenn man etwas für sich tut, um sich wohl zu fühlen. Bewegung, frische Luft usw... Aber am Ende gibt es kein ewiges Leben für diesen Körper. Zum Glück!
Eine frühere Erscheinungsform von mir |
© Text und Bild: Petra Illenseer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar! :-)