Montag, 2. November 2015

Nachrichtenabstinenz

Mein "Ego" will sich sich mal wieder mitteilen! 
Ich hab jetzt seit Tagen, fast Wochen keine Nachrichten mehr gehört oder gesehen.
Mir ging es recht gut damit.
Heute nun gerate ich doch "zufällig" in eine Nachrichtensendung.
Was hör und seh ich?
Flüchtlingsproblematik - Ach?

Das war aber auch wirklich überhaupt nicht abzusehen, dass das mal zu Problemen führen könnte, wenn so viele Flüchtlinge ins Land kommen.
Flugzeugabsturz! Kinder waren an Bord...
Es wird ein Bild von einem auf der Erde liegenden Puppenkopf gezeigt.
Und dann noch ein Bericht über "multiresistente Keime in Lebensmitteln"... 

Da hat´s mir doch direkt schon wieder gereicht! 
Mir geht´s auch so schon scheiße, da brauch ich nicht auch noch NACHRICHTEN!

Nennt mich ignorant...
Aber ich seh nach wie vor nicht ein, wozu es gut sein soll, mich 
mit Negativmeldungen zuzudröhnen. 

Nachrichten verbreiten Angst.
Menschen, die Angst haben, lassen sich besser manipulieren und kontrollieren.

Glückwunsch!

Danke. 
Kein Bedarf.

Es werden Bilder gezeigt, von denen du nicht mal wissen kannst, ob sie nicht manipuliert sind oder nicht.

Was hat die Welt davon, wenn ich mich scheiße fühle, weil ich zuviele 

"schlechte" Nachrichten seh?
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Nachrichten irgendwie NIE was Motivierendes, Inspirierendes oder Positives zu berichten haben?!  

Warum gebt ihr euch das dann?
Damit ihr "informiert" seid?

Träumt weiter!

Alles Liebe <3 


© Text von Petra Illenseer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)