Mittwoch, 27. Mai 2015

Wahrheit ist

Eine Freundin legte mir mal wieder eindringlich so einen "Wahrheitsverkünder" ans Herz, den man unbedingt aufsuchen müsse und wenn es das Letzte ist, was man tut. Er sei ja so klar und die Wahrheit würde ihm förmlich aus allen Poren sickern, höchste Erwachensstufe... und bla bla bla, ihr wisst schon.
Das löste bei mir "höchste Alarmstufe" aus! Ich holte mal ganz tief Luft, schaute ihr direkt in die Augen und hörte mich laut und deutlich folgende Worte sagen: 

Wenn du wissen willst, was die WAHRHEIT ist, dann schau dich doch mal um! 
Was siehst du?
- Hier... Küche, Teller, Tassen... - Wahrheit
Ich fuchtelte mit den Händen in der Luft herum, klapperte mit den Tassen und Tellern die da herumstanden...
Was hörst du? -
Klappern und klirren... - Wahrheit
Der Gedanke, der gerade jetzt in dir aufsteigt - Wahrheit
Dass du mich jetzt anmaßend und arrogant findest - Wahrheit
Dass du nicht kapierst, warum ich jetzt so reagiere - Wahrheit
Deine überraschte Reaktion auf das was ich jetzt sage - Wahrheit
Die Worte die an dein Ohr dringen...
Die Emotion, die gerade in dir aufsteigt...
Wahrheit!

Wir sind umgeben von Wahrheit.
Hören, schmecken, sehen, riechen, atmen Wahrheit.
Die ganze Zeit!
Wir ertrinken fast in Wahrheit.
Es gibt überhaupt nichts außerhalb davon. Wie denn auch? 

Selbst wenn du eine Lüge erzählst, dann ist eben die Wahrheit, dass du gerade eine Lüge erzählst!

Hast du´s?!

Ich bin gernervt von Secondhand-Wahrheiten.

Wahrheit IST
...und zwar die ganze Zeit!

<3


© Text und Bild von Petra Illenseer

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar! :-)