Mittwoch, 22. Oktober 2014

Wasser steht nicht auf Heavy Metal

Nachdem ich kürzlich gesundheitlich etwas angeschlagen war, habe ich mich wiedermal ein bisschen mit der Heilwirkung von Klängen beschäftigt.
Unter anderem habe ich gelesen, dass das Hören von harmonischer Musik Stresshormone reduzieren und Glückshormone freisetzen soll, was sich ja bestimmt auch förderlich auf den Heilungsprozess auswirken dürfte.
Es gibt auch Untersuchungen die zeigen, dass die Kristalle im Wasser schöne und harmonische Formen bilden, wenn man ihm z.B. Musik von Mozart oder Beethoven vorspielt. Bei Heavy Metal hingegen bilden sich hässliche und chaotische Formen. Schau an!
Wasser steht also nicht auf Heavy Metal.
Wenn man jetzt bedenkt, dass wir zu 80% aus Wasser bestehen... 
Mittlerweile verjagt mich Heavy Metal sowieso total.
Außerdem möchte ich keine hässlichen und chaotischen Wasserkristalle im Körper haben! ;-)

Eine besonders wohltuende Wirkung stelle ich fest bei
Mozarts Sinfonien und den ruhigen Stücken von Beethoven.

Und wenn das nix hilft, kann ich´s ja immer noch mit dem
"Körperzellenrock" versuchen:

"Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
jede Körperzelle fühlt sich wohl,
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
jede Körperzelle fühlt sich wohl,
jede Zelle, an jeder Stelle, jede Zelle ist voll gut drauf!!
jede Zelle, an jeder Stelle, jede Zelle ist voll gut drauf!!"

In diesem Sinne! ;-)))



© Text und Bild von Petra Illenseer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :-)